Das Team

Im Feber 2015 haben wir, Theresa Kuen und Julia Zedinger, unsere Ordination eröffnet. Wir sind  2 Tiroler Tierärztinnen, die nach ihrem Studium in Wien „picken“ geblieben sind. Kennengelernt haben wir uns bei der Arbeit, wo wir viele Jahre gemeinsam in einer Ordination gearbeitet und dabei unsere gemeinsamen Interessen aus tierärztlicher Sicht bemerkt haben.

Seit Feber 2019 wird unser Team durch Diemut Treffner verstärkt, die eine perfekte Ergänzung darstellt.

DR. JULIA ZEDINGER, CCRP

Ich bin seit 2002 Tierärztin und das gerne, weil mir Tiere am Herzen liegen. Aufgrund von Zusatzausbildungen kann ich unseren kleinen Freunden auch helfen, wenn die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt. Meine Spezialgebiete sind: Akupunktur, Neuraltherapie und Traditionelle Chinesische Medizin, Physiotherapie und Osteopathie. 2016 habe ich den Universitätslehrgang zur Rehabilitationsmedizinerin für Hunde abgeschlossen.

Private Interessen: ausgedehnte Spaziergänge und Dummytraining bzw. jagdliches Training mit den eigenen  Hunden (Retriever – Workingtest; Setter – Field Trial), Oper und Theaterbesuche mit meinem Mann Christian – ebenfalls Tierarzt, gute Bücher, Kochen und Backen

DR. THERESA KUEN

Ich absolvierte im Jahr 2007 das Tierarztstudium an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Danach folgte der direkte Start in die kurative Arbeit in Wien, Tirol und der Steiermark und der Beginn der Doktorarbeit, welche ich 2012 erfolgreich abgeschlossen habe. Während der Zeit des Doktoratsstudiums sammelte ich umfassende Auslandserfahrung und verbrachte 14 Monate in Afrika und Südostasien. Auch in diesen Ländern war ich als Tierärztin für Schimpansen, Orang-Utans, Malaienbären und für die Kastration von Strassenhunden und -katzen zuständig. Ab 2008 vertiefte ich mein Interesse an der Alternativmedizin mit Fortbildungen in den Bereichen Akupunktur, Neuraltherapie, Traditionelle Chinesische Medizin und Physiotherapie. In den letzten Jahren der Selbstständigkeit verlagerte sich mein Interesse auch immer mehr auf die Innere Medizin. So beschloss ich den 2 jährigen Lehrgang der European School of Veterinary Postgraduates Studies (ESVPS) für Innere Kleintiermedizin zu besuchen und schloss diesen erfolgreich Ende 2018 mit dem General Practioner Certificate ab. 

Private Interessen: Reisen, Wakeboarden, Tauchen, Schach und last but not least: mein Hund Pluto, der (meist) mein ständiger Begleiter ist.

DERZEIT IN KARENZ

Mag. Diemut Treffner

Ursprünglich stamme ich aus Linz, wo ich mit mehreren Katzen und Hunden aufgewachsen bin.

Nach Abschluss meines Studiums habe ich mehrere Jahre in einer Tierklinik mit Schwerpunkt Exoten und kleine Heimtiere gearbeitet und seitdem mein Interesse an der Arbeit mit Nagern weiter ausgebaut. Seit Feber 2019 verstärke ich nun das Team der Elterleinvets. Ob Hund, Katze , Maus oder Bartagame, ich freue mich auf Ihren Besuch und eine gute Zusammenarbeit.